V-NISSG Zertifizierung für Kosmetikpraxis Saphir Luzern

SGMK Sachkundeausweise von Bea Odermatt - Kosmetikpraxis Saphir Luzern
SGMK Sachkundeausweise

Sachkundeausweis V-NISSG. Höchste Sicherheit für meine Kunden.

Unter der V-NISSG Verordnung müssen Kosmetikerinnen – die mit technischen Geräten arbeiten – ab dem 1. Juni 2024 einen Sachkundenachweis vorweisen. Insbesondere für Anwendungen mit nichtionisierender Strahlung oder Schall.

Wissen weitergeben, im Dienst der Gesundheit

Da mir die Bedürfnisse von Menschen und deren Gesundheit am Herzen liegen, erwarb ich im April 2023 die benötigten Zertifikate.
Die stetige Weiterbildung ermöglicht mir als freiberufliche Dozentin für das Bundesamt für Gesundheit (BAG) bei Jean Pierre Rosselet Cosmetics AG mein Wissen weiterzuvermitteln …

Schönheit und Sicherheit im Fokus. Mein Weg zur V-NISSG-Dozentin

Ab Februar 2024 unterrichte ich als freiberufliche Dozentin für das Bundesamt für Gesundheit (BAG) bei Jean Pierre Rosselet Cosmetics AG. Die Entscheidung, mein Fachwissen in Schulungen einzubringen, kam gerade rechtzeitig.

V-NISSG – neue BAG-Verordnung für Kosmetikerinnen

Ab 1. Juni 2024 dürfen die in der V-NISSG aufgeführten Behandlungen mit nichtionisierender Strahlung oder Schall nur noch von Personen durchgeführt werden, die einen entsprechenden Sachkundenachweis erworben haben.

Ein Sachkundenachweis gilt als Bestätigung, dass eine Absolventin oder ein Absolvent die erforderlichen Qualifikationen erworben hat und befähigen diese oder diesen dazu, die aufgeführten Behandlungen auszuführen. Seit April 2023 bin ich im Besitz dieser Sachkundeausweise.

Kosmetik Luzern - Bea Odermatt, Kosmetikerin und Dozentin
Bea Odermatt, Kosmetikerin EFZ / V-NISSG-Dozentin, Jean Pierre Rosselet Cosmetics AG
Weisser Jean-Pierre Rosselet Typoschriftzug auf grauem Hintergrund

Die Zusammenarbeit mit Jean-Pierre Rosselet Cosmetics AG – eine Bereicherung.

Jean-Pierre Rosselet Cosmetics AG ist eine ausgewählte Prüfungsstelle für V-NISSG-Verordnungen.

Seit Februar 2024 unterrichte ich Kursteilnehmerinnen in dieser Verordnung, um diese bestmöglich auf die neuen Anforderungen vorzubereiten.

Unsere Schulungen bieten nicht nur theoretisches Fachwissen, sondern auch praxisnahe Einblicke, um die neu erworbenen Fertigkeiten zu vertiefen.

Wissen weitergeben, im Dienst der Gesundheit.

In einem dynamischen Unterrichtsumfeld teile ich meine Leidenschaft für die Schönheitsbranche und bringe meine Expertise bezüglich der V-NISSG Verordnung ein, weise auf Herausforderungen hin und zeige Chancen für unsere Berufsgruppe auf. Ich bin davon überzeugt, dass durch gut ausgebildete Fachkräfte die Branche gestärkt wird.

Ich freue mich darauf, meinen Beitrag zu leisten, um sicherzustellen, dass zukünftige Kosmetikerinnen den neuen Anforderungen entsprechen und weiterhin erstklassige Dienstleistungen im Bereich der Schönheitspflege anbieten.

Fähigkeitszeugnisse und Zertifikate von Bea Odermatt
V-NISSG Zertifikate, Jean-Pierre Rosselet Cosmetics AG

Du möchtest mehr Know-how und Infos?

Kontaktiere mich unter Tel. 079 413 93 45 für weitere Fragen oder ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Gerne stehe ich dir für alle Fragen zur Verfügung.

Bea Odermatt
Kosmetikerin EFZ / V-NISSG Dozentin
Kosmetikpraxis Saphir, Luzern

Informationen zur BAG-Verordnung